Der Berliner FIBS e.V. wird mit seinem Charity Golfturnier am 15.09.2017 wieder ein besonderes und großes Projekt unterstützen. Ein Teil der gesammelten Erlöse, wird dem Verein Berliner Kinderhilfe Schutzengel zugutekommen. Gerne möchten wir euch das Projekt etwas näherbringen.

Das SchutzengelWerk

Logo Schutzengelwerk

Das SchutzengelWerk wurde im Jahr 2013 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Defizite bei Kindern und Jugendlichen in der Ernährung und Bildung auszugleichen und die kulturelle und soziale Vernachlässigung von den betroffenen Kindern und Jugendlichen zu bekämpfen. Mit seinen Projekten fördert das SchutzengelWerk besonders stark benachteiligte Kinder in den Bereichen gesunde Ernährung, nachhaltige Wissensvermittlung und altersgerechte Betreuung mit sportlichen und kulturellen Aktivitäten.

Allein in Berlin ist fast jedes 3. Kind von Armut betroffen – und damit der direkten Gefahr ausgesetzt, sozial ausgegrenzt zu werden. Denn weniger Geld bedeutet: schlechtere Bildung, schlechtere Ernährung, schlechtere Perspektiven. Unsere Projekte sollen den Kindern Mut machen und ihnen Selbstvertrauen geben, Perspektiven aufzeigen und Licht in ihr Leben bringen. Denn wir sind der Meinung, dass alle Kinder die besten Chancen auf eine erfolgreiche Entwicklung zu selbstbewussten, sozial kompetenten und starken Erwachsenen verdient haben.

Die Arbeit für das Wohl der Kinder, die vielen Projekte und Patenschaften finanziert das SchutzengelWerk ausschließlich über Spenden. Spendengelder sorgen dafür, dass die vom SchutzengelWerk betreuten Einrichtungen und Projekte mit den nötigen Mitteln versorgt werden und damit auch mittelfristig auf sicheren Füßen stehen können: das Schutzengel-Haus für benachteiligte Kiez-Kinder, Nachhilfe für Kinder aus sozialschwachen Familien, Bildungspatenschaften für gesunde Geschwisterkinder aus Familien mit einem schwerst erkrankten Kind, gesundes Essen für vernachlässigte Kinder. Diese und alle anderen Angebote sind ohne die Fördermitglieder und Unterstützer des SchutzengelWerks nicht möglich. Sie ermöglichen die Umsetzung und Erhaltung der Projekte getreu‘ dem Motto des SchutzengelWerks: Soziale Verantwortung – aktive Hilfe!

Also ein interessantes Projekt, was es zu fördern und supporten gilt. Wir freuen uns das Projekt unterstützen zu können, und hoffen auf viele Teilnehmer am Turnier und der Tombola mit besonderen Preisen. Wer sich noch anmelden möchte, wendet sich bitte per Mail an Ralf.galesky@gmx.de